24.6.15, 20 Uhr Lachyoga

Achtung !!! Diesmal sind wir wieder im Stadtteilhaus DD-Neustadt  – Raum Wanne

Lachyoga mit Cornelia Haase

Hast du Freude am Leben? – Sprühst du vor Lebensfreude? –  Lachst du gern? –  Ist dir das Lachen schon vergangen?       Oder hast du einfach nichts zu lachen? – Dann probier´s mal mit LACHYOGA :-)

Schon der Volksmund wusste, dass Lachen gesund ist. Darum sollten wir es so oft wie möglich tun. Ich möchte dir an diesem Abend nach einer kurzen Einführung über das Lachen und seine gesundheitlichen Auswirkungen die Methode des Lachyoga vorstellen und mit Lach-Übungen das Lachen aus dir herauskitzeln.

Mit Lachyoga erweckst du dein verlorengeglaubtes Lachen, deine Lebensfreude und kindliche Verspieltheit. Es ist eine einzigartige Methode, bei der man ohne Grund, ohne Witz und ohne Humor lachen kann. Lachen kann man trainieren. Lachyoga wurde vor 20 Jahren von dem indischen Arzt Dr. Madan Kataria entwickelt, begann mit nur fünf Menschen in einem Park in Bombay und hat mittlerweile die ganze Welt erobert. Heute gibt es Tausende von Lachclubs in über 100 Ländern. Außerdem wird Lachyoga auch in Unternehmen, Fitness-Centern, Yoga-Studios, Seniorenheimen, Schulen, Universitäten, Kindergärten, Kliniken, Selbsthilfegruppen und sogar in Gefängnissen praktiziert.

Mitzubringen sind: (Yoga-/ Iso-) Matte, bequeme Kleidung, dicke Socken und die Bereitschaft, sich darauf einzulassen.

Weitere Infos unter www.lebensfreude-durch-lachen.de

  •  Datum:  Mi.,  24.6.2015, 20 Uhr
  •  öffentlicher Vortrag & freier Eintritt
  •  Ort: Stadtteilhaus Dresden-Neustadt, Prießnitzstr. 18, 01099 Dresden-Neustadt – Raum Wanne