12.05.15 Imkern ist cool

Imkern in der Großstadt ist voll im Trend. Überalterte ImkervereineSAMSUNG DIGITAL CAMERA in den Großstädten freuen sich über junge Menschen, doch die haben meist ganz merkwürdige Vorstellungen vom Imkern. Da steht plötzlich die Bienenzucht und Honiggewinnung gar nicht mehr im Vordergrund sondern Thmen wie Biodiversität
(= Artenvielfalt), Natürlichkeit, BieneNaturschutz, wesensgemäße Betriebsweise, Selbstversorgung. Plötzlich wird klar: Imkern ist mehr als nur Honigproduktion. Doch was fasziniert so sehr an der Imkerei und welche Voraussetzungen muss man mitbringen. All das soll in diesen Vortrag kurz beleuchtet werden, damit Du hinterher auch Imker werden möchtest oder wenigstens eine Freundschaft mit einem Imker schließen willst.
Referent: Tom Zschaage von Biene sucht Blüte – Arbeitsgruppe für Wildbienenschutz und ökologische Bienenhaltung im Imkerverein Dresden in Striesen/Gruna um 18.00 Uhr in der Schieferburg.

Öffentliche Veranstaltung & freier Eintritt