13.12.16 Weihnachtsfeier

Beim Weihnachts-Markttag unseres Tauschrings wird es nicht nur um Angebot und Nachfrage gehen, sondern auch um ein Stück Gemütlichkeit. Die Feiertage werfen ihre Schatten voraus. Wenn jeder ein paar Köstlichkeiten mitbringt, werden wir eine üppige Tafel vernaschen können und beim alkoholfreien Glühwein wird sich Gelegenheit zu einem gemeinsamen Schwatz ergeben. Gemeinsam Weihnachtslieder singen und „Schrottwichteln“ haben bei uns schon Tradition. Beim „Schrottwichteln“ wählt jeder Schenkende einen besonders alten, kuriosen und evtl. ungeliebten aber dennoch brauchbaren Gegenstand als Geschenk aus. Dabei soll es sich nicht um Müll handeln und der Schenkende Humor und Originalität unter Beweis stellen. Die Teilnehmer werden nicht vorher einander zugeordnet, sondern die vorbereiteten Geschenke werden bei dieser Variante zufällig verteilt.

weihnachtsmann

Wann, Wo, Wie?

  • Datum: Dienstag, 13. Dezember 2016 um 18.00 Uhr
  • Ort:       Kinder- und Jugendhaus „Schieferburg“ (Treff des Tauschrings Striesen)
    Liebstädter Straße 29, 01277 Dresden (Karte).

Öffentliche Veranstaltung & freier Eintritt

Hinweis: Wer sich über den Tauschring Striesen informieren möchte, kann dies in der Zeit von 18.00 – 18.30 Uhr tun!